The Macallan 12 Years Triple Cask

Es gibt gelegentlich Whiskey Sorten, die man einfach übersieht – hier frage ich mich, wie ich das so lange geschafft habe, da die Brennerei aus der Speyside sogar auf schottischen Geldnoten verewigt ist. Nunja, ein Freund gab mir die Empfehlung und nun habe ich den Klassiker in der 12 Jahre alten Triple Cask Qualität getestet und muss sagen: Ich habe lange was verpasst! Dies ist keiner der Torf- und Rauchbomben, sondern ein sehr feiner, weicher Whisky. Die 1824 gegründete Brennerei benutzt hierfür Weißeiche-, Sherry- und Bourbonfässer, um dem Whiskey den komplexen Charakter zu verleihen. Dazu etwas Frucht und angenehm viel Vanille, trotzdem etwas Schärfe und Würze, an Komplexität mangelt es also nicht…

Das ist auf jeden Fall ein großartiges Geschenk für die Single Malt Fans, die die weichen Sorten bevorzugen.

Die 0,7l Flasche The Macallan 12 Years Triple Cask kostet im Fachhandel um die 75€ und enthält 40% Alkohol. Weitere Informationen gibt es unter www.themacallan.com/de