Kyrö’s Choice Marsala Finish 2021

Picture of Kyrö’s Choice (2021/02) : Rye Whisky with Marsala Finish 500 ml bottle. Die finnische Kyrö Distillery ist für Gin und Whisky aus Roggen bekannt, nun gibt es einen speziellen Rye Whiskey, zu 100% aus finnischem gemälzten Vollkornroggen. Die Reife erlangt der Rye während er 3 Jahre in Marsala- und Ex-Bourbon Fässern reift.

Dadurch bekommt er die Süße von Karamell, Rosinen und Vanille, gepaart mit der Würze von Roggen und Eiche – kurz: Ein sehr gefälliger, dennoch komplexer Geschmack, der mir sehr gut geschmeckt hat. Nicht nur für Einsteiger und Menschen, die sonst eher Rum trinken, eine feine Sache. Scheinbar wurde dieser auch vom deutschen Kyrö Team ausgewählt, sodass es diese Abfüllung nur in Deutschland gibt.

Der Kyrö’s Choice Marsala Finish 2021 kostet in der 0,5l Flasche ca. 50€ im Fachhandel und enthält 47,2% Alkohol – die man im Hals nicht merkt. Weitere Infos gibt es unter www.kyrodistillery.com/de