Sauerkirschlikör von Stauffenberg

Die schwäbische Edelbrennerei hatte mich kürzlich schon mit ihrem aged Gin überzeugt. Nun kommt ein ausgesprochen leckerer Likör, der alkoholisch auf der Basis eines Sauerkirschenbrandes von 2015 steht. Dazu kommt die Fruchtigkeit frischer Kirschen, was hier sowohl Süße als auch Säure zufügt und in der Kombination den Likör zu einem ausgesprochen spannenden Getränk macht. Besonders ist hieran, dass sonst bei Likör meist billiger, möglichst geschmacksneutraler Alkohol verwendet wird, hier jedoch der feine Sauerkirschenbrand noch eine zusätzliche Komponente zum Geschmack beisteuert. Damit bekommt man eine außergewöhnliche Spirituose, die auch Menschen überzeugen wird, die sonst keinen Likör trinken. Das hat natürlich seinen Preis, der sich aber meines Erachtens durchaus lohnt, wenn man mal was Außergewöhnliches trinken will.

Der Sauerkirschlikör von Stauffenberg kostet in der 0,35l Flasche 40 Euro, weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter www.stauffenberg-edelbrand.de