Stauffenberg Aged Gin & Barrel Cut von Monkey 47

Der neueste Trend im Gin Bereich ist, diesen in einem Fass nachreifen zu lassen. Dabei gibt nicht nur das Holz Geschmack ab, man hat auch dass Gefühl, dass der Gin selbst sich verändert. Diese trinkt man eher pur oder als Old Fashioned und nicht mit Tonic. Zwei dieser Aged Gins haben wir nun probiert und obwohl beide Gins in Fässern aus Holz des Maulbeerbaums gereift sind, ist der Geschmack doch sehr unterschiedlich:
Der Barrel Cut von Monkey 47 lässt die Zitrusfrische des normalen Monkey etwas vermissen, kann aber dafür mit einer leichten Süße und etwa mehr Tiefgang überzeugen.
Der Stauffenberg Aged Gin schmeckt etwas runder und interessanter, aber weniger nach dem gintypischen Wacholder. Dafür kommen etwas Karamell, Vanille und Kakao zum Tragen.
Und beide sind gerade für Ginfans sehr zu empfehlen, da sie dem Schnaps eine neue Note geben und gerade der Stauffenberg mal ganz anders schmeckt, als man es von Gin gewohnt ist.
Der Barrel Cut von Monkey 47 hat 47% Alkohol und kostet in der 0,7l Flasche ca. 40-45€, der Stauffenberg Aged Gin liegt ebenfalls bei 47% und kostet ca. 48€ für die 0,35l Flasche.
Weitere Infos unter www.monkey47.com und www.stauffenberg-edelbrand.de

Dieser Beitrag wurde unter Gin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.