Bozal Mezcal Ensamble

Hochwertiger Mezcal wird natürlich zu 100% aus Agaven gemacht. Hier steht ein Mix aus 2 wilden Sorten Pate, die in klassischer handwerklicher Tradition gebrannt werden. Dazu werden die Agaven in Erdöfen gebrannt und mit einem steinernen Rad zermahlen. Tja, und was soll ich sagen? Man hat das Gefühl, genau dies zu schmecken, die Agaven, die Erde, den Rauch und das auf eine einzigartige Mischung. Noch dazu brennt er mit seinen stattlichen 47% kein bisschen im Hals. Ich muss sagen, ich habe selten einen so außergewöhnlichen, intensiven und guten Schnaps getrunken wie diesen, er ist in meinen Augen etwas ganz besonderes – und unfassbar lecker.

Den Bozal Mezcal Ensamble gibt es für ca. 55 Euro in der 0,7 Liter Tonflasche im gut sortierten Fachhandel, weitere Infos gibt es unter www.3badge.com/bozal