Ültje Snacks

Egal ob einfach so oder zu einem guten Schluck: Ein paar Snacks sind immer eine Freude. Ültje sind ja seit langem bekannt für ihre Erdnüsse, ich habe mich aber dort einmal umgesehen und einige interessante andere Produkte gefunden, die sich von den üblichen Sorten abheben und habe diese mal getestet:

Die Kessel Nüsse sind Erdnüsse im Teigmantel, mit Paprika gewürzt. Jedoch sind diese durch die Herstellung besonders knusprig, origineller gewürzt und daher weit entfernt von den billigen aus dem Discounter. Die Cashews Paprika sind ohne Fett im Ofen geröstet und auch feiner gewürzt. Besonders lecker fand ich den GeNuss Mix, eine Mischung aus Erdnüssen, Mandeln, Cashews und geschälten Pistazien. Gerade im Zusammenspiel mit einem guten Tropfen macht sich diese Mischung an der Hausbar besonders gut. Auch wenn die Markenware vielleicht mal ein klein wenig mehr kostet, ist sie meiner Meinung nach den Preis durchaus wert. Und noch dazu sind alle vorgestellten Sorten vegan, was man rein geschmacklich nicht unbedingt vermuten würde.

Alle Infos zu den Ültje Knabbereien findet ihr unter www.ueltje.de