Scholerhof Iris Dry Gin

Mit ganzen 20 Botanicals wie Wacholder, Brombeerblätter, Schlehen, Minze und Kardamon kann man diesen Gin aus dem Schwarzwald sicherlich nicht zu den Puristen seiner Gattung zählen. Der sich daraus resultierende, fein abgestimmte Geschmack aber zeigt, dass mehr manchmal eben doch mehr ist. Gerade sein leicht pfeffriger Geschmack macht ihn einzigartig, besonders im Martini kommt das ausgesprochen elegant zur Geltung, aber auch der Gin Tonic wird dadurch bereichert. Da merkt man die jahrelange Erfahrung der Brennerin Iris Krader im Bereich edler Brände, auch hier wird geklotzt. Ein sehr feiner Gin.

Der Scholerhof Iris Dry Gin hat 47% Alkohol und kostet im Fachhandel ca. 35-40 Euro für die Halbliterflasche – übrigens mit lustigem rotem Bommel wie bei den Damenhüten der Tracht des Schwarzwaldes.

Dieser Beitrag wurde unter Gin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.