Pasote Tequila

Wer es gerne mexikanisch mag, dem sei der Pasote Tequila empfohlen. Dieser wird zu 100% aus Agaven gemacht und unter der Aufsicht des Meisterbrenners Felipe J. Camarena zu einem Premium-Tequila verarbeitet, der es wahrlich inne hat. Einen so leckeren Tequila habe nicht nur ich noch nie getrunken, ich habe ihn auch jemandem verköstigt, die vorher meinte, sie würde keinen Tequila mögen. Nach dem ersten Schluck revidierte sie ihre Meinung. Kein Wunder, das hier hat nichts mit billigem Hütchentequila zu tun, den man sonst so kennt. Er ist würzig, brennt trotzdem im Abgang auch bei Zimmertemperatur kein bisschen, hat etwas Zitrone und Pfeffer im Geschmack und ist geschmacklich dabei einfach rund. Das liegt wohl auch daran, dass hier nichts dem Zufall überlassen wird, angefangen von spezieller Wasserqualität bis zu den mundgeblasenen Flaschen.

 

Den Pasote Tequila gibt es in den Qualitäten Blanco, Reposado und Anejo. Der Reposado und der Añejo werden 7 bzw. 18 Mon ate in ehemaligen Bourbon Fässern ausgebaut, was ihnen eine zusätzliche Tiefe verleiht.

Der Pasote Tequila hat 40% und kostet im Fachhandel zwischen 50 und 70 Euro für eine 0,7-Liter-Flasche, je nach Qualität. Weitere Infos gibt es unter www.3badge.com/pasote