Douglas Laing Big Peat Limited Christmas Edition 2018

Die Whiskeytrinker teilen sich letzlich in zwei Lager: Die, die es besonders mild lieben und die, die es gern torfig und rauchig möchten. Für die Zweiten gibt es nun den Douglas Laing Big Peat Limited Christmas Edition 2018

Die jährliche Weihnachtsedition wartet mit einem herrlichen Blend aus verschiedenen Islay Whiskys auf, unter anderem Ardbeg, Bowmore, Caol Ila und Port Ellen. Dieser wird nicht verdünnt, sondern kommt in Fassstärke in die Flasche.   

Geschmacklich gehört dieser wie auch schon die 2017er Edition zu den sehr rauchigen, torfigen Whiskeys. Dennoch vermittelt er dabei eine Milde und durch das Vanillearoma auch eine leichte Süße, die ihn ausgesprochen interessant machen.

Der etwas Comichafte Geschenkkarton spricht wohl eher die jüngere Generation an, aber auch erfahrerne Whiskeytrinker sollten sich davon nicht abbringen lassen, dieses Highlight zu testen.

Der Douglas Laing Big Peat Limited Christmas Edition 2018 hat 53,9 % Alkohol, die 0.7 Liter Flasche kostet ca. 50 bis 55 Euro im Fachhandel, weitere Infos gibt es unter www.douglaslaing.com