Alkoholfreie Schnäpse: Siegfried Gin Wonderleaf & ArKay Spirits

Um diese Jahreszeit herum machen viele Menschen einen alkoholfreien Monat, was ja eine gute Idee ist Um trotzdem nicht auf Geschmäcker zu verzichten, und dennoch kein Restalkohol im alkoholfreien Bier zu trinken, habe ich nun alkoholfreie Alternativen zu Schnaps getestet.

Siegfried Gin Wonderleaf Alkohlfrei

Der mehrfach prämierte Gin ist sicherlich dem ein oder anderen ein Begriff. Nun haben sich die Macher an eine alkoholfreie Variante herangewagt.

Der erste Schluck pur wirkt etwas wässrig, wie übrigens auch bei anderen getesteten alkoholfreien Schnäpsen. Das liegt vermutlich an der fehlenden Alkoholschärfe, an die man sich gewöhnt hat. Hat man den Gin im Mund, entwickelt sich ein feiner Geschmack mit etwas Wacholder, viel Muskat und etwas Zitrus. Soweit, so gut, viel besser aber wird es im Gin Tonic. Auch hier dominiert die Muskatnuss, aber es ist ein wirklich spannendes Getränk, das auch einen ganzen Abend lang nicht langweilig wird.

Die Firma ArKay hat ein breites Sortiment an alkoholfreien Alternativen zu Schnaps: Rum, Brandy, Wodka, schottischen Whiskey, Whiskey-Honig Likör und on-Fire-Whiskey mit Zimt und Pfeffer Aroma. Auch hier gilt, dass der erste Schluck etwas wässrig und gewöhnungsbedürftig schmeckt. Ist der überwunden, findet man eine wirkliche Alternative zu den alkoholischen Getränken, egal ob im Longdrink oder pur. So bringt man nicht nur einen alkoholfreien Monat absolut leicht rum, sondern hat auch für den Alltag eine leckere Alternative, damit man am nächsten Tag nicht verkatert in der Arbeit sitzt.

Der Siegfried Gin Wonderleaf Alkohlfrei kostet in der 0,5 Liter Flasche ca. 20 Euro, weitere Infos gibt es unter www.siegfriedgin.com/wonderleaf‎

Die Alkoholfreien Whiskey, Wodka, Rum und co von ArKay gibt es als Dreierset mit Einliter Flaschen für ca. 110 Euro incl. Porto unter arkay.eu, weitere Infos zu den einzelnen Spirits gibt es unter www.arkaybeverages.com