Studer Old Tom Gin

Die in fünfter Generation familiär geführte Schweizer Edelbrennerei erweitert sein Gin Portfolio und bringt nun einen Old Tom Gin heraus. Wer es nicht weiß: Dieser ist ein leicht gesüßter Gin, der früher sehr gern getrunken wurde, dann aber in Vergessenheit geriet. Dabei ist beispielsweise der Tom Collins Cocktail mit ihm gemischt. Wobei einen guten Old Tom Gin ausmacht, dass man ihn auch pur genießen kann. Der Studer’s Old Tom Gin wird neben den üblichen Botanicals mit Brombeeren angereichert, sodass er eine natürliche Süße erhält und mich geschmacklich absolut überzeugen kann. Der viel zitierte Spruch „zum Mixen fast zu schade“ kann auch hier wieder problemlos angewandt werden. Lecker.

Der Studer Old Tom Gin enthält 44% Alkohol und kostet in der 0,7 l Flasche ca. 40 Euro. Weitere Infos gibt es unter http://www.distillery.ch

Dieser Beitrag wurde unter Gin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.