Burgen Gin handcrafted

Nun gibt es auch aus Schlitz einen ordentlichen Gin. Die Brennerei gibt es seit 1585, womit sie älter ist, als Gin selbst. Bekannt ist sie vor allem für Kümmel und Korn, aber hier zeigen sie, dass sie auch Gin können: Klar, Wacholder steht im Vordergrund, darüber kann der Burgen Gin aber auch mit Zitrone und etwas Anis begeistern. Das hat man auch nicht alle Tage im Gin, egal ob als Gin&Tonic oder im Cocktail, er mag nicht allen schmecken, wer aber etwas außergewöhnliches sucht, wird hier fündig. Ich finde ihn auf jeden Fall ausgesprochen lecker.

Der Burgen Gin enthält 45% Alkohol, die 0.5 Liter Flasche kostet im Fachhandel rund 40 €. Weitere Infos findet ihr unter www.schlitzer-destillerie.de/produkt/burgen-gin-45-vol-05l

Dieser Beitrag wurde unter Gin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.