Ron Vacilón 7 Años

Wer es etwas exotischer mag, oder eine Tikiparty plant, dem kann ich den Ron Vacilón 7 Años empfehlen.

Borco hat sich als erster Importeur weltweit dem kubanischen Rum angenommen, der dort seit den 50ern gebrannt wird. Dabei wird ausschließlich Zuckerrohr statt wie bei anderen Melasse zur Produktion verwendet. Die 7 Jahre Lagerung im Eichenfass verleiht dem Rum schließlich die bersteinerne Farbe – und die Tiefe, die Cocktals das gewisse Extra verleiht. Der fruchtig-nussige Geschmack passt gut zu Tikicocktails wie dem Mai Tai.

Natürlich gibt es den Rum auch jünger, die Einsteigerqualität ist für ca. 13 Euro zu haben, für den 7jährigen werden ca. 23 Euro aufgerufen, die sich meines Erachtens aber durchaus lohnen.

Weitere Infos zum Ron Vacilón ldgibt es unter www.borco.com

Dieser Beitrag wurde unter Rum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.