Malecon Rum Reserva Superior 15 Jahre

Rum erlebt ja gerade eine Hochzeit, wodurch immer mehr Marken bei uns zu finden sind. Und das zu Recht, gibt es doch neben den Rumsorten, die eher im Cocktail zu Hause sind auch welche, die man am Besten pur trinkt, wie eben einen guten Whiskey. So auch der Malecon 15 aus Panama, der nach alter kubanischer Tradition gebrannt wird. Dieser besticht durch eine Tiefe, die man in den Supermarktsorten nicht erleben wird. Anders als manch anderer alter Rum ist dieser hier nicht so süß, auch wenn man Vanille und Karamell durchschmeckt. Noch dazu gibt es etwas Rauch, sodass hier wirklich Whiskeytrinker völlig überzeugt sein werden – aber nicht nur die. Und: Auch in etwas herberen Cocktails macht er eine gute Figur – auch wenn er dafür fast zu schade ist.

Der Malecon Rum Reserva Superior 15 Jahre hat 40% und kostet im Handel ca. 30-35 Euro, weitere Infos gibt es unter www.rum-malecon.de

Dieser Beitrag wurde unter Rum veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.