Eversbusch Doppelwacholder

Nachdem die Ginwelle ihren Höhepunkt wohl langsam überschritten hat, gibt es nun in Berlin bereits die erste Cocktailbar, die Gin komplett ausgelistet hat. Statt dessen setzt man dort auf klassischen Doppelwacholder aus dem Hause Eversbusch in Hagen – das musste ich natürlich testen.

Egal ob pur getrunken oder als Gin Tonic – oder gar im Cocktail, machen sich die beiden Sorten ausgesprochen gut und bilden tatsächlich eine gute Alternative zum Gin. Dabei gibt es hier 2 Sorten, zum einen den 46-prozentigen Doppelwacholder, zum anderen den nach dem 200 Jahre alten Originalrezept gebrannten „1817“ mit 56%, der sich natürlich dadurch auch zum Mixen hervorragend eignet. Dadurch, dass der Wacholder hier bereits beim Brennen zugefügt wird, bekommt man einen klaren, tiefen Geschmack, den man bei Cocktails eventuell noch etwas ergänzen muss, der aber auf jeden Fall sehr lecker ist.

Den Eversbusch Doppelwacholder gibt es in der Steinflasche für ca. 30 Euro pro 0,7 Liter Flasche bzw. 15 für die 0,35 Liter Flasche, weitere Infos gibt es unter www.eversbusch.de