Elephant Gin Strength 57%

Der preisgekrönte London Dry Gin aus Deutschland ist ja schon eine Weile auf dem Markt. Er hat einen feinen, an Afrika orientierten Geschmack mit 14 Botanicals, die teilweise auch von dort kommen, aber mit heimischem Apfel und natürlich Wacholder ergänzt werden.

Nun gibt es diese Leckerei mit 57 statt 45 Prozent, was natürlich vor allem zum Mixen hervorragend ist. Egal ob als Gin And Tonic oder als Martini macht der Elephant Gin eine gute Figur: Intensiv im Geschmack, komplex und wacholdrig – und trotz der Stärke nicht zu alkoholisch – insgesamt eine feine Sache. Da kann man sich gut vorstellen, dass der Gin bald in so mancher guten Cocktailbar zu finden ist.

Der Elephant Gin Strength hat 57%, die 500 ml Flasche kostet im Fachhandel ca. 35-40€. Weitere Infos gibt es unter www.elephant-gin.com/de

Dieser Beitrag wurde unter Gin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permanentlink.