Douglas Laing’s Rock Oyster Sherry Edition Whisky

 

Der Rock Oyster wird aus Malt Whiskys der Inseln Islay, Arran, Jura und Orkney geblendet. Diese besondere Abfüllung wird anschließend noch in spanischen Sherryfässern gefinished, sodass der sehr rauchige Scotch noch eine fruchtige, leicht süße Note bekommt. Für mich eine sehr spannende Mischung, dominant der Rauch, schön würzig und dennoch im Abgang mild. Und für die Puristen: Die Whiskys der Rock Oyster Reihe sind ungefärbt und nicht kühlgefiltert. Aber Achtung: Es handelt sich hier um eine Limited Edition, wer daran interessiert ist, sollte bald zuschlagen.

Der Douglas Laing’s Rock Oyster Sherry Edition Whisky hat 46,8 % Alkohol, die 0,7l-Flasche im chicen Geschenkkarton kostet im Fachhandel ca. 50 Euro.

Weitere Infos gibt es unter www.douglaslaing.com