Antica Formula Carpano Vermouth

Anläßlich der für den Konsumenten natürlich nicht so wichtige Distributionsübernahme durch Borco Marken-Import habe ich den roten Antica Formula Carpano Vermouth getestet.

Bei Wermut gibt es große Preis- und Qualitätsunterschiede, gibt es doch schon günstige Varianten um die 3 Euro. Hat man aber mal einen so guten Schluck wie diesen getrunken, weiß man, warum man deutlich mehr ausgeben sollte. So bekommt man hier eine hocharomatische Tiefe, die einen Unterschied wie zwischen Ubahn zur Rush Hour und Mercedesfahren deutlich macht. Auch in Cocktails macht der Antica Formula eine gute Figur, ein Manhattan schmeckt damit gleich nochmal so gut. Daher kann ich nur empfehlen, mal tief in den Geldbeutel zu greifen, der Geschmack des nach einem Rezept von 1786 hergestellten Getränkes ist es wirklich wert!

Den Antica Formula Carpano Vermouth gibt es im gut sortierten Fachhandel für ca. 30 Euro, weitere Infos gibt es unter www.carpano.com