Akashi 8YO Single Malt

Für die Whiskeyfans gibt es etwas neues, den im Sherryfass gereifte Akashi 8YO Single Malt.

Dass japanische Whiskey dem aus den USA oder Europa in nichts nachsteht, ist seit Jahren bekannt. Kein Wunder, diese Destille hat die Lizenz dazu seit 1919. Genug Zeit, um das Brennen zu verfeinern – und nun ein acht Jahre gereiftes Meisterstück abzuliefern. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen so teuren Whiskey getrunken habe, hier merkt man aber erst mal, was möglich ist. So weich, dennoch tief und geschmacklich intensiv, das habe ich so noch nicht erlebt. Fruchtig, vanillig und etwas blumig, kurz: Erstaunlich lecker. Wenn man also mal ein bisschen Geld übrig hat und sich etwas gönnen will, bekommt man hier schon was ganz Feines.

Der Akashi 8YO Single Malt kostet im Fachhandel ca. 220 Euro für die Halbliterflasche, weitere Infos gibt es unter www.bremerspirituosencontor.de/akashi.php